Von den verschiedensten Ständen, über die Attraktionen auf dem Festplatz bis zum riesigen Abschlussfeuerwerk – das #winzerfestinumstadt bietet so viel, dass es nicht verwundert, dass jedes Jahr gefühlt noch mehr Leute das Winzerfest besuchen.

Dabei fehlt in der Auflistung sogar noch der größte Besuchermagnet: der traditionelle Festumzug am Sonntagmittag um 13.30 Uhr. Mit etwa 100 teilnehmenden Gruppen und den individuell gestalteten Umzugswägen lockt der Festumzug dabei tausende Schaulustige an und verwandelt die Groß-Umstädter Innenstadt in eine einzige große Festmeile.

Von den Teilnehmern des Umzugs werden Weine aus Deutschland, Frankreich, Italien und Portugal an die stehenden Zuschauer ausgeschenkt, anschließend verteilen sich die Wägen in ganz Groß-Umstadt und sorgen für Stimmung.

Wie auch das gesamte Winzerfest steht der Umzug dabei unter dem Motto „Ein gemeinsames Europa – 50 Jahre Freundschaft Groß-Umstadt – Saint Péray“, welches von den verschiedenen Gruppen individuell umgesetzt wird.